Donnerstag, 7. August 2014

Notfall PC für LiveSet

Ohne einen Computer komme ich leider im Moment noch nicht aus um mein iOS-LiveSet zu betreiben. Für alle Fälle habe ich mir nun einen Notfall PC eingerichtet. Auch ein MacBook kann mal abstürzen und auf der Bühne ist das nicht gerade was man sich wünscht. Deshalb habe ich nun auf meinen kürzlich Occasion erstandenen Thinkpad X201 (Windows 7) alle nötige Software eingerichtet.
  • TotalMix (Bild 3: von RME für den Mix (Blockflöte, Gesang, Gitarre, 2x iPad, 1x iPod Touch)
  • MidiTrix (Bild 2: eine kostenloste Midi-Patchbay) für die Verbindung von iRig Keys, 12Step mit dem Set.
  • 12Step Editor (Bild 5:) für die Konfiguration von 12Step.
  • DigitalPerformer (Bild 4:) für den LiveMitschnitt, das USB Raum-Mic (Samson Go Mic) und das Audio-Routing von den iPads die am iConnectMidi4+ angeschlossen sind.
  • Asio4All Driver damit ich die verschiedenen Audio-Geräte wie iConnectMidi4+, Fireface UCX und Samson Go Mic betreiben kann.
Thinkpad X201 mit Windows 7
Bild 2: MidiTrix
Bild 4: DigitalPerformer
Bild 3: TotalMix

Bild 5: 12Step Editor